Brauerei Schlugg
Die Tradition der Zukunft

Willkommen auf unserer Webseite! 

Man schrieb das Jahr 2005, als in der Brauerei Schlugg der erste 10-Liter Sud angesetzt wurde. Das Resultat schmeckte zwar mehr schlecht als recht (...), der Braugeist in uns war jedoch geweckt. Im Laufe der Zeit wurde die Anlage vergrössert, Prozesse optimiert und die Rezeptur verfeinert... - geblieben ist jedoch, dass wir aus Freude an der Sache und nicht aus Gewinn- und Wachstumsgedanken brauen. Darum heisst es bei uns jeweils "es het so lang s het" und wenn wir Zeit und Lust haben, brauen wir wieder neues. Am Liebsten probieren wir hierbei - neben unseren Standardbieren - neue Kreationen aus.


 

12. REGIO -BRAUEREITAG am 10. Juli und 14. August 2021

Es gibt in unserer Gegend viele Kleinbrauereien, die jede etwas andere Bierspezialitäten anbieten. Noch sind diese Brauereien nicht überall bekannt. Der Regiobrauereitag hat zum Ziel, die verschiedensten lokalen Klein- und Kleinstbrauereien, deren spezifische Techniken und Produkte einem interessierten Publikum vorzustellen. So wurde der erste Regio-Brauereitag 2010 bereits ein voller Erfolg. Seit 2018 ist auch die Brauerei SCHLUGG fester Bestandteil vom Regio Brauereitag. 

 

weitere Infos unter https://regio-brauereien.ch/regio-brauereitag.html

Impressionen vom 10. Regio-Brauereitag

Es herrschte eine prima Stimmung am Jubiläums-Regio-Brauereitag! Neben unseren zwei klassischen Bieren (Amber und Helles) wagten wir uns dieses Jahr an eine deftiges Whisky-Coffee-Stout. Zur Überraschung vieler war der Geschmack zahmer als es seine Farbe vermuten liess ;-) Zur Stärkung wurde lokaler Fleischkäse mit Kartoffelsalat aufgetischt.










Impressionen vom 9. Regio-Brauereitag

Bei strahlend blauem Himmel durften wir die über 200 Besucher bei uns in Lausen willkommen heissen. Neben den Schlugg-Bieren gab es zur Stärkung einen feinen, hausgemachten Kartoffelsalat und Wienerli. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an alle Teilnehmende für diesen tollen und unvergesslichen Tag! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr...